Mittwoch, Sonntag und an Feiertagen ist Ruhetag – keine Termine möglich!
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10 – 12 Uhr und 18 – 20 Uhr nur mit Terminabsprache
Samstag 10 – 12 Uhr und 16 – 18 Uhr nur mit Terminabsprache
Tage mit möglichen Abweichungen der Zeiten finden Sie auf unserer Startseite unter „Aktuelles“ oder Sie werden von uns persönlich informiert.
Bitte melden Sie sich frühzeitig bei uns, damit Sie auch Ihren Wunsch-Termin erhalten.
Um mit uns einen Termin für Ihren Stubentiger zu vereinbaren, können Sie uns telefonisch unter 02248/9249876 oder per E-Mail erreichen. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort von uns. Bei dringlichen oder kurzfristigen Anfragen bitte anrufen.
Preise (Gültig ab 01.01.2025):
Die Unterbringung wird mit 12,50 € (Innenbereich-Gruppe) und 14,50 € (Katzenhaus mit Freilauf) pro Tag u. Katze berechnet.
Einzel/Doppelzimmer 16,50,-€ pro Tag und Katze.
Überwachungsbereich/Notfallbereich 17,00-€ pro Tag und Katze, zzgl. Heizkosten in der kalten Jahreszeit.
Katzen die einen zusätzlichen Pflegeaufwand benötigen/verursachen (z.B. Langhaarkatzen intensiv Kämmen, Medikamentengabe, Unsauberkeit etc.) werden zusätzlich mit 4 € pro Tag berechnet.
Der Pensionspreis ist grundsätzlich in bar zu entrichten.
Gebuchte Termine sind so wie gebucht komplett zu bezahlen.
Die Kosten für eine eventuell notwendige tierärztliche Behandlung oder alternativ einen Tierheilpraktiker (THP) gehen zu Lasten des Eigentümers. Sollte eine Tierärztliche Behandlung notwendig sein, berechnen wir für den Arztbesuch pro angefangene Stunde 18,00 €.
Sollte die Fahrstrecke zum Tierarzt und zurück mehr als 20 km betragen, wird noch zusätzlich ab 21 Kilometer 0,30 € pro Kilometer berechnet. Die Kosten für tierärztliche Behandlung müssen spätestens am Abhol-Tag beglichen werden.
Nutzungsausfall:
Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um frühestmögliche schriftliche Absage.
Bis zu 29. Kalendertage vor den gebuchten Termin ist die Stornierung kostenfrei.
Zwischen den 28. Kalendertag und 15. Kalendertag vor dem Buchungstermin werden Ihnen 50 % des Buchungspreises berechnet.
Stornierung innerhalb der letzten 14. Kalendertage vor dem Buchungstermin werden Ihnen 70 % des Buchungspreises berechnet.
Bei Stornierung am Bring-Termin sowie ohne Stornierung wird Ihnen der komplette Buchungspreis berechnet.
Holen Sie Ihre Katze/n früher als vertraglich vereinbart ab, sind die Kosten für die gesamte Buchung zu begleichen.
Impfungen / Gesundheit / Kastration:
Ich versichere, dass meine Katze(n) gesund und umfassend gegen Katzenseuche und -schnupfen sowie Leukose (Empfehlung) geimpft ist/sind.
Tiere, die ins Freie dürfen, sollten gegen Tollwut geimpft sein.
Jedwede Impfung bitte mindestens 2 Wochen vor der Unterbringung ausführen lassen (wenn Ihre Katze/n in diesen Zeitraum eine Auffrischung benötigt). Im Zweifelsfall besser nach der Unterbringung vornehmen, dies aber nur mit vorherige Absprache.
Weitere Informationen zur Impfung finden Sie auf der Webseite des Bundesministerium für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel – Paul-Ehrlich-Institut.
Wir möchten im Rahmen des Tierschutzes ausdrücklich darauf hinweisen, dass beim Transport der Katze Zugluft sowie eine zu stark eingestellte Klimaanlage dringend zu vermeiden ist.
Katzen die älter als 6 Monate sind, müssen kastriert/sterilisiert sein.
In Ihrem eigenen Interesse achten Sie auf einen wirksamen Flohschutz Ihrer Katze(n), z.B. durch Flohhalsband oder durch beim Tierarzt erhältliche Mittel.
Bitte, bringen Sie den Impfpass mit!
Vertrag / Haftung:
Die Haftung der Katzenpension ist ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Buchungen und Absagen sind nur bindend, wenn diese uns in Textform oder per E-Mail vorliegen.
Ihre abgesendete Buchungsanfrage ist erst nach einer Rückbestätigung – in Textform (z.B. per E-Mail) – von uns verbindlich.